Archiv der Kategorie: Blog – Allgemein

Meine Wichtelchen…

Ich habe angefangen ein wenig für Weihnachten zu dekorieren und ich muss sagen, dass diese Wichtel einfach nur toll aussehen.

Ich muss sagen, auf den Blättern, kommt ihre Schönheit gar nicht so zur Geltung. Ich war gar enttäuscht, obwohl ich mich so darauf gefreut habe.

Doch am Fenster, sehen sie wirklich toll aus !

Ich habe mich sofort in sie verliebt.

Und wie findest du sie ?

Lass es mich wissen, indem du ein Kommentar hinterlässt.


Hier habe ich noch ein weiteres Fensterbild, wobei ich sagen muss, dass sich auf der Rückseite davon ein Klebstoff befindet. Also nicht unbedingt für einen zweiten Gebrauch vorgesehen.

Was ich persönlich schon ein wenig schade finde, nicht nur weil es was kostet oder nur Müll produziert. Nein, weil es eigentlich ein schönes Bild ist.


Wieder was geschafft …

Gestern hatte ich endlich Zeit, meine geschenkte Regentonne anzuschliessen. Sie ist vielleicht nicht mehr ganz so schön, doch erfüllt immer noch ihren Zweck, nämlich das Regenwasser aufzufangen.

Die Regenfallrohre führten vorher nur nach unten, auf die Erde zu, wo das Regenwasser sich dann gestaut hat. Das Wasser wurde weder aufgefangen, noch in irgend einen Schacht geführt.

Ab gestern hat sich dies aber geändert.

Heute habe ich kontrolliert, ob sie wirklich ihren Dienst leistet.

Und hier ist das Ergebnis :

Denke, dass es der Mühe wert war…

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei der lieben Spenderin bedanken.


Teatime ohne After Eight

Wir können es nicht mehr schönreden, der Herbst ist definitiv angekommen. Aber das ist keineswegs Grund um mürrisch und schlecht gelaunt zu sein.

Heute nutze ich das erste mal den Perkolator von Petromax (https://petromax.de/products/perkolator-perkomax-aus-edelstahl) und mache mir einen Damiana-Tee:

Wenn du dich fragst, warum gerade Damiana-Tee ?

Damiana hilft bei :

  • Magenschleimhautentzündung
  • Stress
  • zu hohem Blutzucker
  • Entzündungen
  • Müdigkeit

Wenn du mehr über Damiana wissen willst, empfehle ich dir die Bücher von Christian Rätsch, der leider letztes Jahr verstorben ist.

Auf die Gesundheit !

Ich sehe dich !

Hier habe ich mal eine Empfehlung für alle, die mit ihren Kindern gerne Vögel beobachten :

Ich habe mir diese durchsichtbare Futterstelle gekauft und obwohl ich anfänglich skeptisch war, macht es mir wirklich grossen Spass die Vögel aus der Nähe betrachten zu können.


Lol, sogar mein Hund macht es mir gleich und das kleine Kerlchen draussen hat null Angst :

Klar man könnte bei dem Dauerregen den Kopf in den Sand stecken und meckern, doch es geht auch anders. Finde etwas was dir Spass macht und erleuchte selbst deinen Tag !