Wenn ich ehrlich bin, kann ich es gar nicht erwarten, die Knollen endlich in die Erde zu bekommen um später die schönen Blüten und die vielen Farben bestaunen zu können. Doch leider ist es noch zu kalt draussen, sonst würde ich sofort loslegen.
Es wird Zeit für Frühling !
Nachtrag vom 10.03.2025 :
Heute Morgen habe ich mich erneut gefreut, als der Paketdienst sich mit dem zweiten und somit erstmal letztem Paket angemeldet hat.
Und somit sind auch die letzten Dahliensorten angekommen :
Ace Summer Sunset
Arthur Hambley
Explosion
Fairway Spur
Gitts Perfection
Great Hercules
Islander
Maki
Neon Spendour
Ich habe bemerkt, dass ich 5 mal doppelt bestellt habe, kommt halt manchmal vor, im Eifer des Gefechts; meine Stimmung hat es nicht betrübt.
Dieser Spruch sollte jedem bekannt sein ! Und genau so, ist es mir mit diesen Dahlien gegangen. Eigentlich sahen die Knollen total kaputt und lebensuntüchtig aus und ich habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass sie nochmals austreiben könnten.
Nun sieh selbst, was daraus geworden ist :
Eigentlich sollten diese Dahlien letztes Jahr schon blühen. Aber durch verschiedene Umstände, hatten sie es erst gar nicht in die Erde geschafft und als ich sie fand, waren die Knollen total vertrocknet. Doch ich wollte ihnen noch eine Chance geben und habe die Knollen erst mal für eine Stunde ins Wasser gelegt und dann in die Erde gesetzt und siehe da, sie sind ausgetrieben !
Es sind folgende Sorten :
Vassio Meggos
Milena Fleur
Seattle
Salmon Runner
Fleur
Bistro
Parsifal von Pallandt
Ich habe noch weitere Knollen gefunden. Mal sehen, ob hier auch noch welche zu retten sind.
Gerne halte ich dich auf dem Laufenden, schau einfach regelmässig vorbei oder lass einfach ein Abo da; so kannst du nichts mehr verpassen.