Archiv der Kategorie: Blog

Erinnerung

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass es unheimlich wichtig ist, einen Kohlenmonoxid-Melder zu haben, wenn du deine Räume mit einer Gasheizung oder einem Petroleumofen (Hüttenofen) warmhalten möchtest.

Die Gefahr von einer Kohlenmonoxidvergiftung ist einfach zu hoch, um damit zu spassen !

Kohlenmonoxid ist heimtückisch, da es von Menschen nicht wirklich wahrgenommen werden kann. Es ist geruchlos, unsichtbar und geschmacklos und wird deshalb auch als „leiser Killer“ bezeichnet.


Gute CO-Melder sind bereits sehr günstig zu bekommen und können im Ernstfall Leben retten !


Eine Kohlenmonoxidvergiftung ist eine Intoxikation, die durch das Einatmen von Kohlenmonoxid entsteht und bereits innerhalb kürzester Zeit zum Tod führen kann.



Alltagsgeschichten

Wusste erst nicht ob ich weinen oder lachen sollte

Ich sass heute im Wohnzimmer am Fenster, nichts ahnend, dem Fluss des Wassers besorgt zuschauend, und dann so etwas :

Am Ende fand ich es dann doch ein wenig lustig. Zumal ich ja kurz vorher scherzend zu meiner Familie meinte, dass es vielleicht besser wäre, das Schlauchboot auszupacken…

Ach ja, ich habe dem Mann zugewunken und er hat, ein bissel ausser Atem gekommen, recht freundlich zurückgegrüsst.

Dachte erst, dass er mich eh nicht sehen würde, weil ich ja innen, bei geschlossenem Fenster sass und er draussen vorbei paddelte. Aber Pustekuchen !


Ich bin ja schon froh, dass es im Moment nicht regnet und hoffe, dass es auch für eine Weile so bleibt !

Ich war heute (17.01.2023) noch mal vor Ort, hier ein Bild von heute Mittag :

Zum Vergleich ein Bild von den Tagen davor :

Ein bissel anderer Blickwinkel, dennoch ist die Höhe des Wassers sehr gut zu erkennen. Denn der Weg verschwindet einfach im Wasser…

Ich kam leider nicht näher ran, hatte nämlich keine Gummistiefel dabei.


So langsam könnte es aber aufhören zu regnen

Ich war die letzten Tage recht besorgt über den vielen Regen. Für nächste Woche soll es ja sogar Schnee geben.

Eigentlich wollte ich ja mit der Renovierung beginnen. Doch bei dem Wetter, werde ich lieber noch bissel warten.

Nur um meine Nerven zu beruhigen, habe ich einen kleinen Kontrollbesuch gemacht. Noch ist Platz nach oben, dennoch könnte es schnell in die andere Richtung umschlagen. Denn der Fluss ist schon bereits jetzt, aus seinem Flussbett getreten und erobert, langsam aber sicher, das umliegende Land.

Auch wenn der Regen als lebensspendender Segen zu sehen ist, so bringt ein Zuviel, eher Stress und Sorgen.

Man könnte an dieser Stelle mit dem Argument kommen, dass die Natur diesen Regen braucht, weil es den ganzen Sommer durch, viel zu trocken war. Doch so viel auf einmal, ist auch nicht wirklich heilsam.

Dieser ganze Wechsel zwischen den zwei Extremen : zu trocken und zu nass, ist weder gut, noch gesund !

Mit dem Dauerregen steigt die Hochwassergefahr und wieviel Leid durch Ueberschwemmungen entstehen kann, muss ich an dieser Stelle wohl nicht wirklich erklären.


Frische Hühnersuppe

Mein Sohn hat vorgestern nichts gegessen und hatte Bauchschmerzen.

Und was macht eine gute Mutter da ?

Genau, eine selbst gekochte Hühnersuppe um wieder auf die Beine zu kommen.

Mit frischem Gemüse und ganz viel Liebe zubereitet :

Sie hat super lecker geschmeckt ! Sogar mein Sohn hat bissel was gegessen.

Es geht bei Krankheit einfach nichts über frische Hühnersuppe…

Ich glaube nicht, dass ich das Rezept hier teilen muss, denn mittlerweile hat doch jeder sein eigenes Rezept !


Der Arzt hat Mandelentzündung und Grippe diagnostiziert. Es wurde ein Abstrich gemacht um die Art der Grippe zu bestimmen.


Oder ist es am Schluss doch nur eine Männergrippe ? Der Sohn ist ja schliesslich schon erwachsen.