Archiv der Kategorie: Blog – Allgemein

Muttertagsessen…

Welch Glück auf Erden muss man haben,
eine Mama so wie dich,
andere würden sich drum schlagen,
doch die Auswahl fiel auf mich.

Ob in guten oder schlechten Zeiten,
dein Herz schlug immer nur für mich,
ein schönes Leben wolltest du mir bereiten,
dafür Mama liebe ich dich.

Ein Mensch wie du so wunderbar,
nie hattest du es leicht,
trotz all der Sorgen warst
du immer für mich da,
für mich dein Anblick einem Engel gleicht.
Wie kann ich dir jemals dafür danken,
was du alles hast für mich getan,
lass uns bitte niemals zanken,
denn die Liebe steht bei uns obenan.

Könnte ich, so würde ich dir,
den Himmel auf Erden schenken,
Du bist für mich, so glaube mir,
das Liebste und nichts anderes darfst du jemals denken.

Ich danke dir von ganzem Herzen,
für all die Liebe und die Wärme für mich,
mein kleines Herz würde zerbrechen vor Schmerzen,
müsste ich leben ohne dich …
Mama … ich liebe dich!

Autor unbekannt


Ich hatte das Glück gleich zwei mal ein Essen geniessen zu können, an Muttertag selbst mit meiner Tochter und ein Tag später mit meinem Sohn und meiner Tochter.

Hier das, mit meiner Tochter :


Und hier mit meinem Sohn und meiner Tochter zusammen :


Es war beide male lecker. Ich bin stolz, solche Kinder zu haben.


Dieser Duft…

Die erste Pfingstrose hat sich geöffnet. Und sie duftet so gut…

Die Sorte kann ich dir leider nicht mehr   nennen. Aber neben dem Duft, eine tolle Farbe !

Heute hat sich meine zweite Pfingstrose geöffnet. Auch hier weiss ich nicht die Sorte.

Heute, am 7. Juni, trotz des vielen Regens, hat sich die dritte Pfingstrose geöffnet. Sie ist zwar noch nicht ganz offen, aber sie hat ja schon mal eine andere Farbe. Auch hier :  Sorte unbekannt.

Ich freue mich schon auf all die anderen Blumen.

Wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes Wochenende. Geniess die Sonne !


Rosen, Rosen, Rosen…

So wie die rote Rose ein kraftvolles Symbol für die wahre Liebe und Leidenschaft ist, haben die anderen Farben ihre eigenen Bedeutungen.

Ich habe mich ganz einfach für meine Lieblingsfarben entschieden.

Leider tragen noch nicht alle meine Rosen Knospen, ich musste ja drei Rosenstöcke ersetzen und die anderen zwei, sind noch ganz klein.

Ausserdem habe ich bei der Nachbarin einen alten Rosenstock ausgegraben, den wir uns dann geteilt haben.

Dieser hier, hatte kaum noch Wurzeln, deshalb habe ich ihn mit Bewurzelungspulver in die Erde gesteckt, in der Hoffnung, dass sich schnell neue Wurzeln bilden.

Bei diesem hier, habe ich die Wurzeln gekürzt und in die Erde gesteckt. Später kommt er dann in die Erde.

Das sind 4 Teilstücke von den gekürzten Wurzeln von der Pflanze vorher, die ich in die Erde gesteckt habe, in der Hoffnung, dass neue Rosenstöcke daraus erwachsen.

Dieser Rosenstock ist noch ziemlich neu, aber er fängt an, neue Triebe zu machen, also sollte er mittlerweile gut angewachsen sein. Ich freue mich schon auf seine Blüten.

Weitere Bilder folgen, wenn mehr zu sehen ist.