Stolze Preise…

Ich war gestern mit meiner Tochter auf einen Adventsmarkt und ich muss sagen, dass sie echt stolze Preise für die Adventskränze hatten.

Beginn bei 54 €, glaube ich; aber die meisten Preise lagen so bei 74 €, was ich echt einen stolzen Preis nenne.

Ich für meinen Teil, habe mich dann entschlossen, erst mal keinen Kranz zu kaufen, sondern eher das zu benutzen, was ich eh schon zu hause rumliegen habe oder eventuell noch im Bastelladen besorgen könnte.

Denn auch, wenn die Kränze wirklich gut aussahen, bin ich nicht bereit diesen Preis zu zahlen !

Hier mal ein Kranz vom letzten Jahr, den ich auch dort gekauft hatte :

Wie sehen die Preise für Adventskränze denn bei dir aus ?


Meine Wichtelchen…

Ich habe angefangen ein wenig für Weihnachten zu dekorieren und ich muss sagen, dass diese Wichtel einfach nur toll aussehen.

Ich muss sagen, auf den Blättern, kommt ihre Schönheit gar nicht so zur Geltung. Ich war gar enttäuscht, obwohl ich mich so darauf gefreut habe.

Doch am Fenster, sehen sie wirklich toll aus !

Ich habe mich sofort in sie verliebt.

Und wie findest du sie ?

Lass es mich wissen, indem du ein Kommentar hinterlässt.


Hier habe ich noch ein weiteres Fensterbild, wobei ich sagen muss, dass sich auf der Rückseite davon ein Klebstoff befindet. Also nicht unbedingt für einen zweiten Gebrauch vorgesehen.

Was ich persönlich schon ein wenig schade finde, nicht nur weil es was kostet oder nur Müll produziert. Nein, weil es eigentlich ein schönes Bild ist.


Wieder was geschafft …

Gestern hatte ich endlich Zeit, meine geschenkte Regentonne anzuschliessen. Sie ist vielleicht nicht mehr ganz so schön, doch erfüllt immer noch ihren Zweck, nämlich das Regenwasser aufzufangen.

Die Regenfallrohre führten vorher nur nach unten, auf die Erde zu, wo das Regenwasser sich dann gestaut hat. Das Wasser wurde weder aufgefangen, noch in irgend einen Schacht geführt.

Ab gestern hat sich dies aber geändert.

Heute habe ich kontrolliert, ob sie wirklich ihren Dienst leistet.

Und hier ist das Ergebnis :

Denke, dass es der Mühe wert war…

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei der lieben Spenderin bedanken.