Happy 2023

Wir vom Drachenherz-Team möchten uns bei Dir ganz herzlich für Dein entgegengebrachtes Vertrauen, Dein Lob und Deine Anerkennung bedanken, die wir während des Jahres 2022 erfahren durften.
Und hoffen darauf, Dich auch im Neuen Jahr weiterhin begleiten zu dürfen !


„Will das Glück nach seinem Sinn,
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“

Wilhelm Busch


Rückblick

Ich muss feststellen, dass ich mich in den letzten Jahren, sehr oft, habe manipulieren lassen. Ich bin weder meiner inneren Stimme gefolgt, noch konnte ich meine Wünsche und Träume realisieren.

Ich habe mir Rat gesucht, obwohl ich in der beleuchteten Angelegenheit eigentlich gar keinen Rat gebraucht hätte und dort wo ich Hilfe, Unterstützung und Rat gebraucht hätte, genau diese Angelegenheiten, habe ich gar nicht erst beleuchtet und angesprochen.

Ich bin einem Weg gefolgt, den ich eigentlich von Anfang an, gar nicht gehen wollte, und doch habe ich es getan.

Nicht, weil es aus dem freien Willen heraus geschehen ist, sondern viel mehr, weil ich von meinen unbewussten Denkmustern geleitet wurde und so zum Spielball äusserer Kräfte wurde.

Wenn ich zurückblicke, erkenne ich, dass ich viele Entscheidungen aus den falschen Gründen getroffen habe, meistens weil ich glaubte, dass mir nichts anderes zustehen würde oder ich einfach nicht mehr erreichen könnte.

Ich habe aus einem Mangelbewusstsein heraus, viele dieser Entscheidungen getroffen.

Ich folgte der Stimme der Vernunft, anstatt mich der Weisheit meines Herzens zuzuwenden.

Doch was versteht man unter der Stimme der Vernunft ?

Durch Beobachtungen und Erfahrungen erfasst die Vernunft Sachverhalte, zieht durch allgemein gültige Zusammenhänge ihre Schlussfolgerungen und erstellt dadurch neue Regeln und Prinzipien, die das Handeln und Denken einer Person bestimmen. Die Vernunft ist das oberste Erkenntnisvermögen und bestimmt so den Verstand (Denken), mit dem die Wahrnehmung strukturiert wird. Sie ist es, die dem Menschen durch dessen Verstand, Grenzen und Regeln setzt.

Kurz gesagt, sie bestimmt die Denkmuster des Menschen.

Die Stimme der Vernunft orientiert sich stets an der Vergangenheit und erlaubt nichts anderes, als eine Wiederholung vergangener Erfahrungen. Sie ist es, die uns in alten Gedankenmustern gefangen hält, weil sie nur eine eingeschränkte Sicht auf das Leben hat.

Es wird höchste Zeit für ein Paradigmenwechsel in meinem Bewusstsein.

Meine inneren Werte haben mir bereits geholfen, meinen Blickwinkel zu verändern. Durch die vielen gelesenen Bücher, konnte ich bereits eine neue Software installieren. Jetzt gilt es nur noch, diese Software ans Laufen zu bekommen, indem ich die nötigen Programme hochfahre und lerne damit umzugehen, um sie im täglichen Leben anwenden zu können.

Die Weisheit meines Herzens hat mich durch die Erinnerung an meine inneren Werte dazu gebracht, umzukehren und einen anderen Weg einzuschlagen.

Und auch wenn dieser Weg noch vollkommen im Nebel zu liegen scheint und ich vollkommen orientierungslos bin, so bin ich doch bereit dem Leben zu vertrauen.


Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.

– Steve Jobs (Apple-Gründer) –

Die Saat eines anderen ausbringen

Zur Erklärung des Titels :

Durch eine Freundin bin ich auf die Idee für diesen Beitrag gekommen. Ich hatte ihr Saatgut geschickt, das aber nicht in ihrem Garten aufgegangen ist.


Du kannst nicht in der Erfahrung eines anderen erschaffen.

Du kannst nicht in der Erfahrung eines anderen erschaffen, weil du dessen Gedanken nicht denken kannst.

Denke selbst !

Lebe deine eigene Vision !

Sei kein Abklatsch von irgend wem anderen !

Sei du selbst !


Wer schöpferisch tätig sein möchte, kann dies nur tun, indem er mit seinem eigenen Bewusstsein neue Dinge erschaffen tut.

Und damit dies geschieht, ist es wichtig, erst einmal Klarheit über die eigenen Wünsche zu gewinnen und mit dem eigenen Bewusstsein eine Vision zu entwickeln, wie das Gewünschte beschaffen sein soll.

Das Wort beschaffen drückt ja bereits aus, dass es hier um „(er)schaffen“ geht, also mal grob übersetzt, dass es darum geht, schöpferisch tätig zu werden, bevor es überhaupt sein kann.


Klare Intention + höhere Emotionen ergibt eine neue Energie


Der Gedanke sendet das Signal aus und das Gefühl zieht das Ereignis zu dir heran. Die Gedanken (Bewusstsein) dienen als elektrische Ladung im Quantenfeld und die Gefühle (Unterbewusstsein), sind das, was die Erfahrung im schöpferischen Prozess durch unser Herz (Sitz der Seele) in unser Leben zieht.

Wenn auch nur eins dieser Elemente fehlt, kann es nicht zur Schöpfung kommen, oder aber das Erschaffene wird nur kurze Zeit Bestand haben.


Vergiss nie, du bist dieser göttliche Funke, den es braucht um überhaupt erschaffen zu können, es ist deine Seele, die dem Ganzen die Kraft verleiht.


Das ist etwas, was viele immer wieder vergessen.

Niemand anderes als du selbst, kannst deine Vision wirklich so umsetzen, wie du sie dir erdacht hast, denn niemand kann deine Gedanken denken, deine Gefühle fühlen.

Es ist deine eigene Genialität, die dieses Momentum (Meisterwerk) erschafft.



Hier, an dieser Stelle, möchte ich dich nochmals auf einen anderen Beitrag verweisen :

https://dragonheart.blog/2022/04/22/das-individuum-gegen-das-kollektiv/