Dankbarkeit


Dr. Joe Dispenza über Dankbarkeit:

 „What is gratitude? The emotional signature of gratitude means, the event has already occurred. And if you can hold on to that emotional state of gratitude, your body is living in that future in the present moment. And that´s when we begin to see the miracles happen.”

 „Was ist Dankbarkeit? Die emotionale Signatur von Dankbarkeit bedeutet, dass das Ereignis bereits eingetreten ist. Und wenn man diesen emotionalen Zustand der Dankbarkeit beibehalten kann, lebt der Körper in dieser Zukunft im gegenwärtigen Moment. Und das ist, wenn wir anfangen, die Wunder zu sehen.“



Ich habe ja am 04. September 2022 den Blogeintrag : „Irgend wo steckt noch ein Denkfehler drin“ veröffentlicht, wo ich mich selbst hinterfragt habe, warum der grosse Durchbruch noch auf sich warten lässt, oder was ich in meinem Denkprozess verändern kann oder muss.

Gestern fing der Tag schon komisch an, morgens wurde mir von verschiedenen Leuten zum Geburtstag gratuliert, obwohl ich schon im Juli meinen Geburtstag gefeiert habe.

Abends dann bekam ich gleich zwei Ueberraschungen geliefert :

Auch wenn ich nicht genau die Zusammenhänge verstehen kann, so bekam ich gestern gleich zwei Geschenke.

Wie ich ja schon schrieb, hat mein Leben sich bereits verändert, auch, wenn es hin und wieder länger dauert, bis ich selbst diese Veränderungen sehe oder wahrnehme.

Vielleicht sollte ich meinen Fokus auf die erhaltenen Geschenke richten, damit diese sich vermehren können ?!?

Wenn ja, hat dies etwas mit dem Thema Dankbarkeit zu tun.

Im Eifer des Gefechts, sagt man zwar oft DANKE, doch dieses DANKE stammt dann nicht wirklich aus dem Herzen heraus.

Ich ertappe mich sehr oft dabei, wie ich DANKE sage, aber sich in mir selbst, nichts rührt. Ich sage dieses Wort dann aus Höflichkeit, weil ich es so gelehrt wurde.

Dies geschieht immer dann, wenn ich nicht mehr wirklich aktiv am Leben teilnehme, sondern in meinem Automatik-Modus unterwegs bin und die Welt aus der Position eines unbewussten Beobachters wahrnehme.

Ich glaube, der gestrige Tag sollte mich genau auf dieses Verhalten aufmerksam machen.

Eine klare Intention und eine höhere Emotionen ergibt eine neue Energie. Der emotionale Zustand gilt als Signatur für die Wunscherfüllung.

Und da sich das Unterbewusstsein immer die wirklichen Gedanken und echten Gefühle einprägt, nicht etwa nur leere Worte und Feststellungen, kann nichts Neues entstehen. Es wiederholt einfach nur das, was es schon lange kennt und somit reproduziert es einfach das alte Leben.

Also kann man nicht wirklich von einem Denkfehler sprechen, sondern viel mehr von einem alten Verhaltensmuster, was aufgelöst werden möchte !


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..