Bücher von Franz Bardon und Emil Stejnar

Vor Jahren hat mir mal jemand die Bücher von Franz Bardon zum Durcharbeiten vorgeschlagen, was ich auch tat. Das ist jetzt aber auch schon wieder über 10 Jahre her.

Ich glaube, dass jeder der sich mit Magie beschäftigt, wohl kaum an diese Bücher vorbei kommen wird.

Doch irgend wann, habe ich diese Bücher wieder zur Seite gelegt, weil mein Innerstes sich stets gegen solche Geisterbeschwörungen gesträubt hat.


Und vor ein paar Tagen, bin ich, eher durch Zufall, zu den Büchern von Emil Stejnar gekommen, die ich jetzt am durchlesen bin :

Zwei weitere Bücher sind noch unterwegs zu mir.

Gleich beim Durchblättern der Bücher, hatte ich den ein oder anderen Aha-Effekt.

Ich fand plötzlich Erklärungen zu Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten konnte und da es eher schwierig ist, mit den Leuten in meinem Umfeld über solche Themen zu sprechen, bin ich recht glücklich darüber, diese Antworten nun gefunden zu haben.

Ich weiss, dass Magie eher ein heikles Thema ist, weil wohl die wenigsten wissen, worum es dabei überhaupt geht.
Vieles von dem alten Wissen ist verloren gegangen oder wird immer noch geheim gehalten.

Ich glaube, die meisten Menschen kennen Magie nur aus Märchen oder Filmen. Und selbst ich muss zugeben, dass ich, in der richtigen Magie kaum bewandert bin.

Aber ich weiss, dass bevor man sich überhaupt mit den Wesen der Anderswelt beschäftigen möchte, man erst einmal lernen sollte, sich selbst zu beherrschen.

Es ist wichtig seinen eigenen Geist, das heisst, seine eigenen Vorstellungen und Gefühle kontrollieren zu können, bevor man überhaupt versuchen sollte, einen anderen Geist beherrschen zu wollen.


Wer mehr wissen möchte, für den sind vielleicht diese Buchvorstellungen etwas.


Nachtrag :

Hier sind die beiden anderen Bücher, die noch zu mir unterwegs waren :


Weiterer Nachtrag :

Hier ist noch ein weiteres Buch von Emil Stejnar, was vielleicht für viele interessant sein kann :