Die Stimme in deinem Kopf

Glaube ja nicht, was du denkst !

Du bist nicht die Stimme in deinem Kopf und wer sich mit ihr verwechselt, der kann durch kollektive Gedankenkontrolle (mind control) ferngesteuert werden. Die Gedanken in verbaler Form in seinem Kopf zu hören entspricht nicht der ursprünglichen Wahrnehmungsweise des Menschen!

Die meisten Menschen identifizieren sich mit der Stimme in ihrem Kopf, vertrauen ihr blindlinks und glauben an die Realität, die diese Stimme ihnen suggeriert.

Da der Mensch seine Gedanken sprachlich aufbereitet, in seinem Kopf hören kann, nimmt er seine Welt, mit Hilfe dieser Kommentatorenstimme wahr.

Diese Stimme sollte eigentlich nur eine Nebenrolle in der Erfahrungsverarbeitung der Innenwelt einnehmen und wurde hauptsächlich für die Erinnerung von Routinehandlungen , nicht aber als eine Entscheidungsinstanz eingesetzt.

Das heisst, dass der Verstand eine nebensächliche Rolle spielen sollte, weil die Wahrnehmung hauptsächlich aus dem Körperbrustreich geschieht, aus dem Herzen heraus, über die Gefühle.

Doch heutzutage, treffen die Menschen ihre Entscheidungen aus dem Kopf heraus, unter Hilfenahme des reinen Verstandes. Dies geschieht, weil sie sich mit der Stimme in ihrem Kopf identifizieren und sich komplett von ihrem Herzen, ihrem wahren Selbst abgespalten haben.

Aber es stellt einen grossen Wahrnehmungsunterschied dar, ob man seine Erfahrungen, alleine mit dem Verstand oder durch Anteilnahme seiner Gefühle erlebt.

Doch wieso hat der Mensch sich eigentlich von sich selbst abgespalten ?

Dadurch, dass der Mensch, bereits im jungen Alter, das Lesen und Schreiben lernte, begann er damit, der visuelle sprachliche Wahrnehmung eine besondere Bedeutung zuzuschreiben.

So installierte er, Schritt für Schritt, dieses mentale Programm in seinem Verstand, was er heute als mentales Sprachkonstrukt, Stimme, in seinem Kopf wahrnimmt.

Diese Stimme im Kopf ist nicht die eigene Stimme, sondern wurde zur Lenkung der Handlungen hineingespielt. Da der Mensch sich jedoch schon so sehr an diese Stimme gewöhnt hat, verwechselt er sich ständig mit ihr.

Auch wenn sich diese Stimme individuell ausdrückt, so ist ihr Ursprung kollektiver Natur.

Die Menschheit hat, ohne es zu merken, einen inneren Kommentator in seine innere Selbsterfahrung eingeladen, der inzwischen die ganze Wahrnehmung dominiert.

Verbale Sprache ist eine Programmierung für das Bewusstsein.

Die Innenwelt des Menschen, wurde still und leise von einer Stimme übernommen, dessen Ursprung kollektiver Natur ist und deren Zweck Kontrollausübung ist.

Deshalb ist es so wichtig, dieser inneren Stimme eine ganz andere, minder bedeutende Rolle zuzuschreiben und somit auch ihre Entscheidungskraft einzuschränken.

Denn wenn der Menschen wieder anfängst seine Entscheidungen aus dem Herzen heraus zu treffen, wird auch seine Handlungsfähigkeit sich verändern.

Seine innere Wahrnehmung wird wieder viel bunter, vielschichtiger und differenzierter.

Gerne würde ich dich, noch auf einen anderen Text von mir, verweisen :

Warum Drachenherz ?

Drachenherz – Ein Name, eine Geschichte, eine Mission


Heute möchte ich Dir erzählen, warum dieser Blog den Namen „Drachenherz“ trägt und was ich damit erreichen möchte. Die Geschichte hinter dem Namen ist zutiefst persönlich.

Vor einigen Jahren durchlebte ich nach verschiedenen Traumata eine Zeit schwerer Depressionen. Ich war an einem Punkt, an dem ich fast jeden Lebensmut verloren hatte, keine Menschen mehr um mich ertrug und kurz davor war aufzugeben. Doch wie heißt es so schön:

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

(Autor unbekannt)

Genau das ist geschehen. Mir wurde eine immense Kraft zuteil – mein Herz entwickelte sich zu einem „Drachenherz“. Es kämpfte sich Stück für Stück ins Leben zurück und ermöglichte es mir, diesen „Seeleninfarkt“ unbeschadet zu überleben. Der Drache symbolisiert hierbei Stärke, Widerstandsfähigkeit und eine unbezwingbare Lebenskraft.


Was möchte ich mit diesem Blog erreichen?


Dieser Blog ist mehr als nur eine Sammlung psychologischer Ratschläge. Mein Anliegen ist es, Ihnen einen authentischen Einblick in meinen eigenen Weg zu geben – den Weg meines Drachenherzens. Das bedeutet:

  • Persönliche Einblicke: Ich teile nicht nur die Fortschritte und Erfolge, sondern auch die Rückschläge und Schwierigkeiten, mit denen ich und viele andere im Leben zu kämpfen haben. Es ist ein ehrlicher Blick auf die Realität des Heilungsprozesses.
  • Gemeinschaft und Austausch: Ich möchte eine Community aufbauen, in der ein gegenseitiger Austausch stattfinden kann. Ein Raum, in dem sich Menschen verstanden fühlen, Erfahrungen teilen und voneinander lernen können – jenseits von perfekt inszenierten Erfolgsgeschichten.
  • Hoffnung und Stärke: Mein Ziel ist es, zu zeigen, dass selbst in den dunkelsten Zeiten ein Licht erscheinen kann und dass man ungeahnte Kräfte in sich trägt, um schwierige Herausforderungen zu überwinden.

„Drachenherz“ ist somit ein Blog von Mensch zu Mensch, der zeigt, dass der Weg der Heilung oft steinig ist, aber niemals allein gegangen werden muss. Es ist eine Einladung, gemeinsam stark zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen.
Vielen Dank!

Anna-Maria



Kontakt

Hier kannst du mich persönlich anschreiben :

Zurück

Deine Nachricht wurde gesendet

Achtung
Achtung
Achtung
Warnung!