Dualseelenprozess

Neulich wurde ich gefragt, was ich vom Dualseelenprozess halten würde.


DA ICH SELBST EINE FRAU BIN, REDE ICH HIER JETZT REIN AUS DER SICHT DER FRAUEN


Nunja, ich stehe diesem Begriff eher skeptisch gegenüber. Denn ich persönlich, sehe darin mehr eine Falle, die die weibliche Kraft zum Erstarren bringt. Doch dies geschieht wiederum nur, wenn dieser ganze Prozess falsch verstanden wird.


MIT ANDEREN WORTEN, KÖNNTE DIES DIE PERSÖNLICHE SEELISCHE WEITERENTWICKLUNG ZUM STILLSTAND BRINGEN.


Denn wenn die Frau sich auf eine andere Person, als sich selbst konzentriert, im Glauben, dass diese Person der von Gott auserwählte Partner, die Liebe ihres Lebens ist, läuft sie Gefahr ihren persönlichen Teil der seelischen Weiterentwicklung nicht zu verstehen und somit auch nicht in Angriff zu nehmen.

Da viele Frauen glauben, dass sie die Liebe und Fülle nur über ihren Partner erreichen, das heisst, wenn er denn endlich in seine Lernaufgaben kommt und sie als das sieht, wer sie ist, nämlich die Liebe seines Lebens, vergisst sie eigentlich dass es in diesem Lernprozess nicht darum geht die eigenen Bedürfnisse vom anderen erfüllt zu bekommen, sondern sie sich selbst zu erfüllen.

Das heisst, dass sie anfangen muss, sich erst einmal selbst als die Person, die sie wirklich ist oder sein will zu sehen, um dann die Verantwortung für sich und ihren eigenen Lernprozess zu übernehmen. Denn so lange sie das nicht erkannt hat, wird sie weder in eine liebevolle Beziehung gehen, noch in die Fülle kommen.

So lange ihre Aufmerksamkeit auf dem „gewünschten“ Partner liegt und sie weiterhin darauf hofft, dass er sie endlich als die perfekte Partnerin sieht, wird sie nicht in ihre eigene Kraft finden, denn ihr ganzer Fokus ist nach Aussen gerichtet, auf eine andere Person.