Ich möchte mit einem Zitat von Chris Hedges beginnen:
„We now live in a nation where doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the press destroys information, religion destroys morals, and our banks destroy the economy.“ – „Wir leben in einer Welt, in der die Mediziner die Gesundheit zerstören, die Juristen die Gerechtigkeit, die Universitäten das Wissen, die Regierungen die Freiheit, die Presse die Information, die Religion die Moral und unsere Banken die Wirtschaft.“
Solange es dem Menschen gut geht, schaut er weg, will sich mit diesen Unannehmlichkeiten nicht auseinandersetzen. Der Mensch läuft mit diesen so genannten Scheuklappen durchs Leben. Er ist darauf trainiert, wegzuschauen, sich nicht zu tief auf etwas einzulassen. Nur nichts hinterfragen, nicht auffallen, denn nur so schafft er es, nicht zu sehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft /Regierung zu geraten. Der Mensch zieht es vor, unsichtbar zu sein, als seine Lebendigkeit auszuleben. Lieber alle Verantwortung an anderen übergeben, als sich mit Dingen konfrontiert zu sehen, die einen persönlich in Bedrängnis bringen könnten.
Aber genau dieses Verhalten hat uns genau hierher gebracht wo wir jetzt sind.
Mit dem Abgeben der Verantwortung an andere, haben wir gleichzeitig unsere Rechte abgegeben.
Wenn wir selbst nicht bereit sind zu leben, wer sollte uns jetzt noch Beachtung schenken ?
Die Rolle, die früher die Eltern übernommen haben, nämlich den Kindern vorzugeben, was richtig und falsch ist, hat nun der Staat übernommen, die Regierung. Nachzudenken braucht niemand, denn das übernimmt ja glücklicherweise der Staat für uns. Wir werden immer noch bevormundet ! Also sind wir immer noch Kinder und haben gar keine eigenen Rechte !
Und so werden wir manipulierbar, steuerbar !
Es wird Zeit zu erwachen !
Es wird Zeit, dass wir uns unser Rechte zurückholen und uns nicht weiter tot stellen!
Wer kennt den Spruch:
„Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen !“
Was muss noch passieren, damit wir verstehen, dass unser konsequentes Wegschauen, all diese Probleme erst erschaffen hat, vor denen wir nun stehen.
